Diplom-Sozialarbeit (m/w) (FH) bzw. Bachelor of Arts Soziale Arbeit

Starnberg

Aus- und Weiterbildung

Behörden

Starnberg

Diplom-Sozialarbeit (m/w) (FH) bzw. Bachelor of Arts Soziale Arbeit Landratsamt Starnberg Starnberg Beratung von Familien bei Schwierigkeiten in der Versorgung und Erziehung von Kindern; Vermittlung, Einleitung und Begleitung der Hilfen zur Erziehung gem. §§ 27 ff SGB VIII und Eingliederungshilfen gem. § 35a SGB VIII.

Wir Suchen Für Unseren Fachbereich Kinder Jugend Und Familie - Team Erziehungshilfe - Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Diplom-sozialpädagogen (fh) (m/w) Bzw Bachelor Of Arts Soziale Arbeit - In Vollzeit Oder Teilzeit Vorerst Befristet Zur Elternzeitvertretung - Für Den Aufgabenbereich Bezirkssozialarbeit Das Werden Ihre Aufgaben­schwer­punkte Sein: Beratung Von Familien Bei Schwierigkeiten In Der Versorgung Und Erziehung Von Kindern Vermittlung Einleitung Und Begleitung Der Hilfen Zur Erziehung Gem §§ 27 Ff Sgb Viii Und Eingliederungshilfen Gem § 35a Sgb Viii Klärung Von Schutzmaßnahmen Für Minderjährige In Krisensituationen Ansprechpartner Bei Fragen Zu Trennung / Ehescheidung Und Sorgerechtsregelung Mitwirkung In Familiengerichtlichen Verfahren Zur Regelung Der Elterlichen Sorge Und Des Umgangskontaktes Das Erwarten Wir Von Ihnen: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Zum Diplom-sozialpädagogen (m/w) (fh) Bzw Bachelor Of Arts (soziale Arbeit) Oder Zeitnaher Erwerb Des Entsprechenden Abschlusses Sozialkompetenz Insbesondere Konflikt- Und Problemlösungsfähigkeit Sowie Kommunikationsfähigkeit Geschick Und Einfühlungsvermögen Im Umgang Mit Menschen Sicheres Auftreten Entscheidungsfreude Und Durchsetzungsfähigkeit Einsatzbereitschaft Und Flexibilität (auch Im Hinblick Auf Die Arbeitszeit) Belastbarkeit Für Dienstfahrten Ist Die Nutzung Des Eigenen Pkws Erforderlich Möglichst Einschlägige Rechtskenntnisse Das Können Wir Ihnen Bieten: Eine Verantwortungsvolle Und Interessante Tätigkeit In Verbindung Mit Einem Sicheren Arbeitsplatz In Einer Modernen Und Dienstleistungsorientierten Behörde Sehr Gute Fortbildungsmöglichkeiten Bei Vorliegen Der Persönlichen Voraussetzungen Können Wir Eine Ballungsraumzulage Und/oder Einen Fahrtkostenzuschuss Gewähren In Wohnungsfragen Und Bei Der Suche Eines Betreuungsplatzes Für Ihr Kleinkind Sind Wir Gerne Behilflich Flexible Arbeitszeiten Die Eine Anpassung An Den Jeweiligen Arbeitsanfall Ermöglichen Die Einstellung Erfolgt In Entgeltgruppe S 14 Tvöd (sozial- Und Erziehungsdienst) Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Bewerben Sie Sich Bis Spätestens 25062017 Online über Die Homepage Des Landrats­amtes : Wwwlk-de/stellenausschreibungen Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Ihre Ansprechpartnerinnen Bei Uns: Frau Stumbaum Tel: 08151 148-595 (bei Fragen Zum Arbeitsverhältnis) Frau Merkl-griesbach Tel: 08151 148-274 (bei Fachlichen Fragen) Weitere Informationen über Den Land­kreis Finden Sie Auf Unserer Internet­seite Wwwlk-de In Unserem Internet­aufritt Erhalten Sie Auskunft über Unsere Leit­linien Für Führung Und Zusammen­arbeit ( Wwwlk-de/führungzusammenarbeit ) Und Das "familien­freundliche " ( Wwwlk-de/familienfreundlich ) Sozialarbeiter Pädagoge Familienhilfe Beratung Erziehungswissenschaft Pädagogik Rehabilitationspädagogik Rehabilitationspädagogik öffentlicher Dienst Jugendarbeit Jugendsozialarbeiter Sozialwissenschaft Sozialmanagement SozPäd Sozialarbeiter Pädagoge Familienhilfe Beratung Erziehungswissenschaft Pädagogik Rehabilitationspädagogik Rehabilitationspädagogik öffentlicher Dienst Jugendarbeit Jugendsozialarbeiter Sozialwissenschaft Sozialmanagement SozPäd Diplom-Sozialarbeit (m/w) (FH) Bzw Bachelor Of Arts Soziale Arbeit Beratung Von Familien Bei Schwierigkeiten In Der Versorgung Und Erziehung Von Kindern Vermittlung Einleitung Und Begleitung Der Hilfen Zur Erziehung Gem §§ 27 Ff SGB VIII Und Eingliederungshilfen Gem § 35a SGB VIII Starnberg Sozialarbeiter Pädagoge Familienhilfe Beratung Erziehungswissenschaft Pädagogik Rehabilitationspädagogik Rehabilitationspädagogik öffentlicher Dienst Jugendarbeit Jugendsozialarbeiter Sozialwissenschaft Sozialmanagement SozPäd

Sozialpädagoge bzw. Sozialarbeiter (m/w/d) für die Koordinierungsstelle Frühe Kindheit
   Landratsamt Starnberg (Starnberg)

Working student (m/f/d) for our Children, Youth and Family department
   Landratsamt Starnberg (Starnberg)

Mitarbeiter (m/w/d) im Straßenunterhaltungsdienst für die Straßenmeisterei
   Landratsamt Starnberg (Gilching)

Immobilienmanager*in (m/w/d)
   Palatin Hausverwaltungen GmbH (Dossenheim)

Internationaler Einkäufer (m/w/d)
   Herhof GmbH (Solms)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Autovermietung
   CarGo Autovermietung GmbH (Hamburg)